Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Tulle (F) Bury (GB) Kahla (D) Tuscaloosa (USA) Dueville (I) zur Startseite / Home  Gästebuch / Guestbook

Bury 2009
Home Nach oben Dueville 2010 Bury 2010 Weihnachtsmarkt Tulle 2009 Jubiläum Bury 2009 Infostand Tulle 2009

 

Bury feiert 50 Jahre Partnerschaft mit Angouleme und 40 Jahre mit Tulle

Zu diesem Anlass kam auch eine kleine Delegation aus Schorndorf, die auch den 15jährigen Geburtstag der Partnerschaft Schorndorf - Bury begingen. Zum offiziellen Empfang im Rathaus mit der neuen Bürgermeisterin Sheila Magnall war Bürgermeister Horst Reingruber bereits einen Tag früher angereist. Tags darauf, inzwischen war die 13köpfige Schorndorfer Gruppe komplett, begann das offizielle Programm für alle anwesenden Partnerstädte Burys mit der Eröffnung der Ausstellung "Twinning then and now". Mit Schmunzeln und lauten "Ohje" Rufen schwelgte man gemeinsam in Erinnerungen.

Nachmittags stand der Besuch eines musikalischen Schauspiels "Everybody loves a winner" in Manchester auf dem Programm, bevor es abends zum gemeinsamen Festmahl, gespickt mit Reden, ging.

BM Horst Reingruber hat sich in seiner launigen Rede bei den Übersetzern bedankt und würdigte die Bemühungen und Erfolge auf allen Seiten, die zum Erfolg und Gedeihen der Partnerschaften unerlässlich sind. Er ging auf das nachmittägliche Schauspiel ein, bei dem es um die Suche nach Glück im Leben ging, dargestellt an Hand des Tagesablaufs einer typisch englischen Bingogesellschaft. Darin konnte nicht jeder ein Gewinner sein. "Aber wir sind Gewinner der Partnerschaft", war seine Schlußfolgerung.

Vorsitzender Thomas Röder hat sich bei den Organisatoren und den Gastgebern bedankt. Als Gastgeschenk übergab er Joyce Johnson, Präsidentin der Bury Metro Community Twinning Association, einen historischen Stadtplan von Schorndorf. Yvonne Moore übergab namens der BMCTA den langjährigen Lokomotiven der Buryer Partnerschaftsbewegung den Ehepaaren Joyce und William Johnson sowie Elisabeth und Ronald Schwarz Urkunden mit der Ernennung zu lebenslangen Ehrenmitgliedern.

Nach einem hauptsächlich den Gastgebern gewidmeten Sonntag flog der Großteil der Delegation am Sonntag wieder nach Hause. Den Rest des bis Dienstags angelegten Programmes konnten nur nach das Ehepaar Bacher und Lieselotte Gast wahrnehmen.

Hier ein paar Bilder von den 2 Tagen:

Bilder: Röder

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@pv-schorndorf.de
Stand: 27. Juni 2009