Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Tulle (F) Bury (GB) Kahla (D) Tuscaloosa (USA) Dueville (I) zur Startseite / Home  Inhaltsverzeichnis / TOCGästebuch / Guestbook


 

zu den Berichten Bilder 1 Bilder 2 Bilder 3 Bilder 4

35. Partnerschaftsjubiläum in Tulle

Vom 30. Oktober bis 5. November war eine Delegation des PV in Tulle, um das 35. Jubiläum der Partnerschaft zwischen Tulle und Schorndorf zu feiern.

Bilder: Ralf Beck

Die Anreise erfolgte mit 2 Übernachtungen in Nancy und Bourges, mit zahlreichen Besichtigungen und vielen Eindrücken der schönen Landschaft und der Städte.
In Tulle wurde ausgiebig die schöne Stadt besichtigt. Unter anderem konnte erstmals auch eine Schorndorfer Partnerschafsdelegation das Regionalparlament des Limousin besichtigen.

Der Ausflug am Mittwoch führte nach Argentat. Der dortige Partnerschaftsverein sorgte für eine interessante und informative Führung und eine stilvolle Begegnung im Festsaal des Städtchens.
Am Donnerstag wurde dann das eigentliche Jubiläum stilvoll gefeiert. Auch Schorndorfs OB Wilfried Kübler war eigens nach Tulle gefahren, um mit dem Tuller OB Francois Hollande und der deutschen Generalkonsulin Gudrun Lücke-Hogaust aus Bordeaux dieses noch sehr seltene Jubliäum gebührend zu feiern.

zu den Berichten Bilder 1 Bilder 2 Bilder 3 Bilder 4

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@pv-schorndorf.de
Stand: 20. Juli 2007