Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Tulle (F) Bury (GB) Kahla (D) Tuscaloosa (USA) Dueville (I) zur Startseite / Home  Inhaltsverzeichnis / TOCGästebuch / Guestbook


 

zurück zu den Berichten

Eine Gruppe von Duevillern Freunden der Partnerschaft, unter der Führung von Giuliano Bettanin, hat sich schon vor einigen Jahren überlegt, wie sie die Freundschaft zwischen Dueville und Schorndorf sinnbildlich für jeden sichtbar ausdrücken können. Es entstand das Projekt Dueviller Platz, mit dem Ziel in Schorndorf einen venezianischen Markuslöwen aufzustellen.

Nach vielen Jahren des Spendensammelns und der Umsetzung war es jetzt endlich soweit. Anfang Mai hat eine Schorndorfer Delegation unter Führung des hiesigen Polizeichefs Rainer Schuster, und mit tatkräftiger Unterstützung des Technischen Hilfswerks den Löwen in Dueville abgeholt und nach Schorndorf gebracht.

Am Samstag, den 7. Mai 2005 wurde er auf dem oberen Marktplatz vor den Augen des Schorndorfer Publikums von seinem Schöpfer Romeo Marinello fertig gestellt - leider bei sehr schlechtem Wetter. Dieses hat es den Mannen des THW und des Schorndorfer Bauhofs auch nicht gerade erleichtert, die Montage inmitten des Kreisverkehrs am Dueviller Platz zu bewerkstelligen.

Aber das Werk ist vollbracht, der Löwe schaut majestätisch gen Osten und harrt seiner Weihe und Enthüllung am 28. Mai im Rahmen des Forums der Nationen.

Hier Bildeindrücke des Tages:

Willkommensparty

Romeo Marinello

Ankunft am Dueviller Platz

Es ist vollbracht, der Löwe steht!

Majestätisch blickt er nach Osten

Alle am Werk Beteiligten

Das wohlverdiente Abendessen

zurück zu den Berichten

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@pv-schorndorf.de
Stand: 20. Juli 2007