Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Tulle (F) Bury (GB) Kahla (D) Tuscaloosa (USA) Dueville (I) zur Startseite / Home  Inhaltsverzeichnis / TOCGästebuch / Guestbook


 

zurück zu den Berichten

Besuch aus Tuscaloosa in Schorndorf

Vom 4. bis 12. September 2003 war wieder eine 16-köpfige Reisegruppe aus Tuscaloosa in Schorndorf, unter der Leitung von Lisa Keyes.

Oberbürgermeister Kübler begrüßte die Delegation aufs herzlichste in der Partnerstadt.

Das reichhaltige Besuchsprogramm für die Gäste aus Alabama begann am Freitag mit dem Besuch des Classic Centers und des Museums der DaimlerChrysler AG, die den Besuch durch die Ermöglichung der vielen Transfers großzügig unterstützte. Von Untertürkheim ging es weiter nach Ludwigsburg, wo das Residenzschloß, die Innenstadt sowie das Weingut am Monrepos-Schloß besichtigt wurden.
Der Samstag führte die Gruppe in den Süden zur Bodenseeregion. Bei einem Abstecher in die Schweiz wurde Stein am Rhein besichtigt, weiter gings mit der Innenstadt von Konstanz. Mit der Fähre wurde der Bodensee überquert zum Besuch von Meersburg, bevor in Ulm ein Festmahl im Zunfthaus der Schiffleute den ereignisreichen Tag beendete.
Der Montag war Schorndorf gewidmet. Nach einer Stadtbesichtigung und ausreichen Zeit zum obligatorischen Shopping in den Innenstadtgeschäften empfing der Oberbürgermeister von Schorndorf, Winfried Kübler, die Gäste aus den USA zum Farewell-Diner im stilvoll geschmückten großen Ratssaal des Schorndorfer Ratshauses. Lisa Keyes lies es sich nicht nehmen, Heidrun Bacher den besonderen Dank der Gäste für die viele geleistete Arbeit und die Zeit, die sie der Vorbereitung und Durchführung dieses Besuches gewidmet hat, zu danken.
Dienstag flog die Reisegruppe weiter zu einem 3tägigen Aufenthalt nach Berlin, bei dem zahlreiche Sehenswürdigkeiten in und um die Hauptstadt besichtigt wurden. Die Heimreise führte über einen kurzen Aufenthalt in Stuttgart schließlich zurück nach Atlanta und schließlich Tuscaloosa.

zurück zu den Berichten

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@pv-schorndorf.de
Stand: 20. Juli 2007