Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Partnerschaftsverein Schorndorf e.V. Tulle (F) Bury (GB) Kahla (D) Tuscaloosa (USA) Dueville (I) zur Startseite / Home  Inhaltsverzeichnis / TOCGästebuch / Guestbook


 

zurück zur Berichtsübersicht

Bereits zum 4. Mal besuchte eine 30 köpfige Reisegruppe des Partnerschaftsvereins am 15. Februar 2003 unsere Partnerstadt Kahla in Thüringen um bei der Galapremiere des Karnevalclubs Dohlensteen (KCD) teilzunehmen.

Die Teilnehmer aus Schorndorf, verstärkt durch die Studenten des Simpson College aus Iowa unter Führung von Professor Calkins, folgten stilvoll gekleidet dem schwungvoll dargebotenen Programm unter dem Motto: Schnallt euch an, es ist soweit: der KCD reist durch die Zeit!

Einmarsch der Tanzgarde

Aufmerksame Zuschauer Die Qualität des Programms stand nach einhelliger Meinung der Reiseteilnehmer dem von Prunksitzungen im Fernsehen in keiner Weise nach; der Besuch kommender Kampagnen kann wärmstens empfohlen werden!

Die super Stimmung dauerte bis in die frühen Morgenstunden; es gehen Gerüchte, dass einzelne ReiseteilnehmerInnen nicht allzufrüh ihr Bett sahen ...

CanCan

Finale

Unser Dank gilt besonders den zahlreichen Gastfamilien, die uns herzlich bei sich für die Nacht aufgenommen haben, sowie dem noch jungen Partnerschaftsverein Kahla, der den Aufenthalt hervorragend organisiert hat.

Der Sonntagmorgen wurde zu einem kurzen Rundgang durch Kahla unter Führung des Vorsitzenden des PV Kahla, Herrn Superintendent i.R. Günther und Prof. Hellweg genutzt. Anschließend begleiteten uns Herr und Frau Günther nach Weimar, um uns die Stadt Goethes, Schillers und Herders näher zubringen.

Die Studenten des Simpson College in Weimar

Die Reisegruppe vor dem Theater in Weimar, unter Goethe und Schiller Der 4-stündige Aufenthalt bei eisiger Kälte wurde zu einem kurzen Rundgang und dann individueller Erkundung der Geschichte und Gegenwarts des reizvollen Weimars genutzt.

Eine ruhige Busfahrt beendete die gelungene Wochenendfahrt, die bei vielen Teilnehmern den Wunsch nach einer Wiederholung weckte.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@pv-schorndorf.de
Stand: 20. Juli 2007